Karls privates Forum  

Zurück   Karls privates Forum > Hobby Kultur Brauchtum > Mein Hobby ist Amateur und CB Funker

Mein Hobby ist Amateur und CB Funker Obwohl dieses Hobby fast ausgestorben ist gibt es welche die sich damit beschäftigen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 15:06
Benutzerbild von Wanderkarl
Wanderkarl Wanderkarl ist offline
Neuer Benutzer
Neuling

Lächeln Ja wer funkt heute noch?

Ich war mal ein CB Funker und es war eine schöne Zeit gewesen, leider ist dieses Hobby von paar Leuten misbraucht worden weil sie mit Leistung-Verstärker mit ihren Ländern Verbindung aufgebaut haben. So mit haben andere CB Funker nicht mehr unterhalten können. Damit ist dann alles zusammen gebrochen weil die Regeln nicht eingehalten wurden. Ja ich trauere dieser Zeit nach. Amateurfunk ist ein teueres Hobby und scheitert auch oft an Hausherrn Genehmigung. Viele benützen das moderne Internet aber auch da lauern viele gefahren weil böse Menschen ihren Umtrieb treiben. Warum ich aber ein Forum Kategorie aufmache über dieses Thema, weil ich denke das es noch paar gibt die von der dollen Zeit was zu erzählen haben.

LG carloso
Auch bei Youtube bin ich unter Wanderkarl zu finden!
Alt 26.01.2010, 09:04
Benutzerbild von Wanderkarl
Wanderkarl Wanderkarl ist offline
Neuer Benutzer
Neuling

Frage Sind CB Funker alle ausgestorben?

Habe mir gedacht das es noch paar CB Funker gibt die was von diesem schönen Hobby was zu erzählen haben. Aber so wie es hier im Tread aussieht gibt es keine mehr den das Echo ist mager. Manchmal frage ich mich ob die Leute überhaupt noch ein Hobby haben dem sie nachgehen oder keins mehr haben, wenn dem so ist dann stimmt in der Gesellschaft was nicht mehr. Kann ja sein das die Leute kein Geld mehr haben für Hobbys.
Auch bei Youtube bin ich unter Wanderkarl zu finden!

Geändert von Wanderkarl (26.01.2010 um 09:07 Uhr)
Alt 28.01.2010, 21:33
kracher kracher ist offline
Neuer Benutzer
Neuling

Standard Ich war auch CB Funker

Ja das ist schon lange her, hab eine Stabo Handgurke gehabt weil mein Vermieter nicht erlaubt hat eine Antenne zu montieren. Mein Skip war Manchester wurde aber nicht berühmt. Habe auch nicht lange gefunkt weil mich nur wenige gehört haben. Habe es dann aufgegeben.

gr. kracher
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht