Das Forum für Wandern Hobby und Freizeit  


Zurück   Das Forum für Wandern Hobby und Freizeit > Wandern und Urlaubs Erfahrungen > Wandertipps für Senioren

Wandertipps für Senioren Wanderziele die über Forststrassen zu erreichen sind und sonstige wichtige Tipps für die ältere Generation.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2010, 22:08
Benutzerbild von Wanderkarl
Wanderkarl Wanderkarl ist offline
Neuer Benutzer
Neuling
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 296
Standard Wanderroute für Senioren zur Schwarzen Tennalm

Für Münchner und Umgebung habe ich eine Wanderroute die ich auch für Senioren empfehlen kann. Im Mangfallgebirge die sogenannten Hausberge der Münchner ist das Tegernseer Gebiet. Ca 2 km nach Wildbad Kreuth auf der Bundesstrasse 307 Richtung Achensee ist auf der rechten Seite ganz verdeckt der Parkplatz. Von Parkplatz aus geht man auf einer Forststrasse der Beschilderung nach zur Schwarzen Tennalm. Die Forstrasse hat nur eine leichte Steigung bis auf wenige Ausnahmen, mit Hilfe eines Partners sogar Rollstuhlfahrer fahren können. Leider sind auf dieser Strasse auch viele Radfahrer sodas man aufpassen muss. Man kann aber auch über einen Gehsteig zur Schwarzen Tenn gehen nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Auf meiner Webseite sind Fotos die ich im Sommer und Winter gemacht habe. Wenn man diese Webseite ganz runterscrollt dann ist auch eine Google Mapkarte zu sehen und die blauen Pfeile markieren den Parkplatz und die Schwarze Tennalm. Auch hier im Forum wurde schon ein Beitrag geschrieben siehe hier diesen Tread.
__________________
Gruss Euer Moderator
http://mein-suedtirol.com Die Webseite mit vielen Fotos von Wanderungen aus Bayern, Tirol und Südtirol! Mein Blog http://mein-suedtirol.net

Bin Mitgied bei Panoramio in der Weltkarte, in Google Earth

Geändert von Wanderkarl (02.03.2011 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2010, 09:50
Benutzerbild von Wanderkarl
Wanderkarl Wanderkarl ist offline
Neuer Benutzer
Neuling
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 296
Standard Wanderung zur Buchsteinhütte 1260 m

Auf dem selben Weg wie schwarze Tennalm kann man auch zur Buchsteinhütte gehen. Der Weg ist ausgeschildert. Auf meiner Webseite sind Fotos die ich zu dieser Hütte gemacht habe. Auch hier im Forum wurde schon ein Beitrag geschrieben siehe hier diesen Tread.
__________________
Gruss Euer Moderator
http://mein-suedtirol.com Die Webseite mit vielen Fotos von Wanderungen aus Bayern, Tirol und Südtirol! Mein Blog http://mein-suedtirol.net

Bin Mitgied bei Panoramio in der Weltkarte, in Google Earth

Geändert von Wanderkarl (02.03.2011 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
http://www.mein-suedtirol.com