Karls privates Forum  

Zurück   Karls privates Forum > Wandern und Urlaubs Erfahrungen > Wandern und Urlaub in Österreich

Wandern und Urlaub in Österreich Urlaubsberichte und Vorschläge über Wanderungen in Österreich.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 13:36
Benutzerbild von Wanderkarl
Wanderkarl Wanderkarl ist offline
Neuer Benutzer
Neuling

Standard Wanderung zur Ritzaualm im Kaisergebirge

Der Aufstieg geht ins Kaisertal wo es schon mit Sparchenstiege anfängt. Weiter oben kommt eine Strasse wo man am Gasthaus Veitenhof vorbei geht oder ( Einkehrt ) bis zu einer Abzweigung wo es zum Berghof Enzian, Ritzau Alm und Vorderkaiserfeldhütte geht. Man geht auf der Forststrasse weiter die an manchen Stellen recht steil ist zur Ritzau Alm. Bald erreicht man schon die Almwiesen wo man eine herrliche Ausicht hat zum Wilden Kaiser. Nach weiteren 5 Minuten erreicht man die Ritzau Alm ( Höhe 1161 m ). Gehzeit ca 1 1/2 bis 2 Stunden. Ein grosser Hunger und Durst stellte sich nach dieser Wanderung ein und haben gut und reichlich gegessen und getrunken man wird bedient. ( Meine Empfehlung ). In der nähe befindet sich eine neue Kapelle die im Jahr 2002 erbaut wurde und mit dem Namen Josefskapelle eingeweiht wurde. Wer Lust und neugierig ist kann weitergehen zur Vorderkaiserfeldhütte wo ein Bergblumengarten ist.

Zur Wanderfoto-Galerie

Ein Youtube Film Diaschau

Auch bei Youtube bin ich unter Wanderkarl zu finden!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht