![]() |
|
|||||||
| Wandern und Urlaub in Österreich Urlaubsberichte und Vorschläge über Wanderungen in Österreich. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Der Aufstieg geht ins Kaisertal wo es schon mit Sparchenstiege anfängt. Weiter oben kommt eine Strasse wo man am Gasthaus Veitenhof vorbei geht oder ( Einkehrt ) bis zu einer Abzweigung wo es zum Berghof Enzian, Ritzau Alm und Vorderkaiserfeldhütte geht. Man geht auf der Forststrasse weiter die an manchen Stellen recht steil ist zur Ritzau Alm. Bald erreicht man schon die Almwiesen wo man eine herrliche Ausicht hat zum Wilden Kaiser. Nach weiteren 5 Minuten erreicht man die Ritzau Alm ( Höhe 1161 m ). Gehzeit ca 1 1/2 bis 2 Stunden. Ein grosser Hunger und Durst stellte sich nach dieser Wanderung ein und haben gut und reichlich gegessen und getrunken man wird bedient. ( Meine Empfehlung ). In der nähe befindet sich eine neue Kapelle die im Jahr 2002 erbaut wurde und mit dem Namen Josefskapelle eingeweiht wurde. Wer Lust und neugierig ist kann weitergehen zur Vorderkaiserfeldhütte wo ein Bergblumengarten ist.
Zur Wanderfoto-Galerie Ein Youtube Film Diaschau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|